Selbstbehauptung Kinder ab 7 Jahren

In unserer Selbstbehauptungsgruppe für Kinder werden die 7-12jährigen Kinder an leider oft alltägliche bedrohliche Situationen aus dem Schul- oder Freizeitalltag herangeführt, bei denen sie von anderen Kindern gegängelt, bedroht und verletzt werden. Wir arbeiten daran, den Kindern mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu vermitteln und lehren den Kindern Abwehrtechniken, die leicht anzuwenden sind und den Angreifer von weiteren Attacken absehen lassen.

Grundsätzlich spielt auch die Fallschule eine große Rolle, denn nur wer sich beim Fallen nicht verletzt, kann sich wehren. Uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder Spaß am Sport und an der Bewegung erlernen und behalten. Deshalb haben wir uns in dieser Gruppe ganz bewußt gegen Gürtel-Prüfungen entschieden. Die meisten Kinder sind von Schule und Freizeit schon so gestresst, dass wir ihnen im Training einfach eine Möglichkeit geben wollen, Spaß und Sport ohne Erfolgsdruck zu erleben.

Weitere Beiträge:

Die Kindergruppe hat ab sofort zwei Co-Trainer
Aktionstag Sport mit der Max und Moritz Grundschule
Eltern-Kind-Training zum Jahresabschluss

Instagram: kinderbudoclubtroisdorf