Trainingsstart Mittwoch, 18. August 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

wir starten mit dem Training nach den den Sommerferien am 18. August 2021.

Bitte beachtet weiterhin die Corona-Maßnahmen. 

In der letzten Woche haben wir mit Eintritt in Inzidenzstufe 1 einen riesen Vorteil erhalten, d.h. wir benötigen in dieser Inzidenzstufe keine negativ Testung für eine Trainingsteilnahme.

Danke an Alle, die auf meine Mail ein Feedback gegeben haben und da kamen dann auch die ein oder anderen Kommentare oder auch Fragen zurück an uns….die ich hier noch beantworten möchte:

Kindertraining:

Sollte die Schule eine schriftliche Bestätigung über einen Negativtest den Kindern mitgeben, so reicht uns das aus. Leider haben wir als Verein keine Wahlmöglichkeiten und müssen ab Inzidenzstufe 2 einen Test vorliegen haben.

D.h. wenn wir nochmals in die Inzidenzstufe 2 abrutschen, dann wird ein offizieller Test zwingend erforderlich sein.

Erwachsenen Training:

Bezüglich Test ist natürlich auch eine vollendete Impfung o.k. Wie oft ein Mittel geimpft werden muss hängt vom Medikament ab.

Sollte also einer mit Johnson & Johnson geimpft sein, so ist eine einzige Impfung ausreichend. (Aber das wird dann auch sicherlich im Impfpass so stehen)

Für alle Impfungen gilt jedoch, dass wir wie bei den Negativtests immer etwas schriftliches benötigen.

Ohne Testnachweis/Impfnachweis wird in Inzidenzstufe 2 kein Training möglich sein….

Wichtig zu einem Trainingsstart sind uns natürlich auch unsere Trainer. Hier ist eine vollendete Impfung leider noch nicht durchgeführt. Dies ist ein Hauptargument, leider erst nach den Ferien wieder starten zu können.

Ein weiteres Argument war natürlich auch Euer Feedback….

 

Aber jetzt zum Start:

 

Training ist also direkt nach den Ferien.

Kontaktlos zum Start. Wie Ihr schon gewohnt seit, in die Halle geht es nach Desinfektion mit Maske.

Weiterhin bleibt die Umkleide für uns gesperrt.

Wenn wir dann im nächsten Schritt wieder mit dem Kontaktsport starten, wird dies bei den Erwachsenen nur mit Impfung oder Testnachweis möglich sein.

 

Wir freuen uns auf einen gelungenen Start und wünschen Allen viel Gesundheit und Spaß beim Sport.

Grüße

 

Euer Vorstand & Siggi